Privates

Ich mag Pferde

Warum? Das Pferd bewertet sein Gegenüber als positiv und verbindet mit ihm angenehme Gefühle. Bindungen bei Pferden basieren vor allem auf Vertrauen; sie schenken vertrauten Menschen ein besonders hohes Maß an Aufmerksamkeit.

 

Ich mag Hunde

Warum? Da ich Hunde ganz besonders mag, haben wir selbst zwei Hunde. Hunde spiegeln das Verhalten ihrer Besitzer. Die Vierbeiner beobachten die sozialen Interaktionen ihrer menschlichen "Rudelmitglieder" und agieren entsprechend. Vor allem aber sind Hunde intelligente, sensible Tiere, mit denen es Freude bereitet, zusammenzuleben.

 

Selbstverständlich mag ich viele Tierarten, nur die oben aufgeführten stehen an erster Stelle. Da kenne ich mich aus!

 

 

Ich bin Autor zweier Bücher!

Ein eigenes Buch zu schreiben ist der Traum vieler Menschen. Diesen Traum haben wir uns erfüllt. Unser erstes Taschenbuch über die Pferdeausbildung haben wir im Eigenverlag 2001 herausgegeben.

Nach dem Ausverkauf des Taschenbuchs beschlossen wir, ein zweites Buch zu schreiben: „Die Pferdeakademie“ (Eigenverlag 2002, mittlerweile ebenfalls ausverkauft).

 

Meine Lieblingsgerichte sind:

  • Nudeln mit Haschee
  • Schinkenplatte mit rohem Schinken und frischem Brot
  • Käseplatte mit Salz, Pfeffer, Paprika und frischem Brot

 

Ich mag, ich liebe:

  • Ich lese gerne Western- Romane von „G.F. Unger“ oder „Lassiter“
  • Ich liebe die Spaziergänge im Wald rund um Greimerath
  • Ich mag es, Skat mit der Familie oder guten Freunden zu spielen